• Anmelden

Wie sicher ist ein autonomes Auto?

0 Punkte
Hallo Community,

ich möchte mich in dem Thema gerne besser auskennen. Gerade so Autos, die tausende Sensoren sowie WLAN usw. haben, müssten doch anfällig für Manipulation sein, oder?
Gefragt Aug 9 in Auto von antonisa42 (790 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hey :) es stimmt auf jeden Fall, dass ein Auto mit mehr Software auch mehr Angriffsfläche bietet. Es gibt unzählige Möglichkeiten ein Auto zu manipulieren. Das weiß auch die Automobilindustrie. Die setzt sich mit dem Thema sehr stark auseinander (Quelle: http://www.logistik-news24.de/automotive-security/). In der Quelle habe ich auch ein paar weitere Beispiele gefunden, welche Sicherheitslücken aktuell und in der Vergangenheit gefunden wurden.

Beantwortet Aug 10 von jollo (140 Punkte)
...