• Anmelden

Öl wechseln beim Rangierwagenheber

0 Punkte
Hallo zusammen,
ich möchte meine Reifen in Zukunft nicht mehr bei ATU einlagern und wechseln lassen. Ich möchte das in Zukunft wieder selber machen. Habe mir auf ebay Kleinanzeigen einen Wagenheber gekauft. Aber ich glaube da fehlt etwas Öl. Hat jemand Tipps welches ich verwenden muss und worauf ich zu achten habe?
Gefragt Jul 29 in Auto von ludwigfrost (120 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Ich habe mir auch vor kurzem einen gebrauchten Rangierwagenheber gekauft. Du solltest auf jeden Fall mal die Gebrauchsanweisung zur Hand nehmen und schauen was da drinnen steht. Bei der Wartung vom Wagenheber gibt es noch mehr zu tun als nur das Öl zu checken. Habe eine Anleitung gefunden die dir weiterhelfen könnte. Wenn den Wagenheber nicht anständig funktioniert kann das ganz schön gefährlich werden.

Beantwortet Aug 4 von florianklaff (180 Punkte)
...