• Anmelden

Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

0 Punkte
Wie man letzten Tagen schön hören kann, die Meteorologen haben uns voraus gesagen, das dieses Sommer einer der heißesten wird. Weiß jetzt nicht was ich tun soll, um in meine Wohnung  innere Temperaturen ein bisschen zu verringern. Durch sehr viele Fenster in meine Wohnung habe ich über Sommer ständige Probleme das sehr viele Sonnenstrahlungen  wie auch Sonnenwärme reinkommt. Von Mittags bis die Sonne untergeht verwandelt sich meine komplette Wohnung in eine Sauna, wo es unmöglich ist zu leben. Bevor die heißen tagen nicht gekommen sind, plane ich etwas zu unternehmen und bin hier auf der Suche nach eine lösung, die mir hoffentlich hier jemand vorschlagen kann.
Gefragt Jul 9 in Sonstiges von jankoo (180 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Es wäre echt toll, wenn du uns sagen könntest, wo du wohnst. Ich zum Beispiel hab an 2 Wohnzimmer Fenster eine Sonnenschutzfolie angeklebt. Konkret diese hier https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?step=10&type=3160&variant=1807 . Bei mir ist es jetzt nicht so heiß wie der fall bei dir, aber muss sagen das die Folie über Sommer absolut sein Zweck erfüllt. Innen ist es immer 3 bis 4 Grad kühler, als draußen wenn die Sonne scheint. Neben das,  ist diese Folie von außen komplett blickdicht. Auf diese weise schützt Sie euch nicht nur von Sonneneinstrahlung sondern auch von Ungewöhnliche blicke die von der Straße oder eurem Nachbar reinkommen.

Beantwortet Jul 10 von andrey (240 Punkte)
...