• Anmelden

LED Lampe für die Garage

0 Punkte
Hi zusammen,

ich möchte bei uns in der Garage die Beleuchtung modernisieren und habe dabei an LED Lampen gedacht. Ich habe eine kleine Hobbywerkstatt und bastle ab und zu in der Garage. Daher benötige ich auf jeden Fall ein besonders helle Licht. Was kommt denn da infrage? Ich kenne mich mit LEDs leider gar nicht aus.
Gefragt Jun 24 in Sonstiges von zetman (150 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt

Bei LEDs solltest du vor allem auf die Lichtstärke in Lumen sowie auf die Farbtemperatur in Kelvin achten. Ich würde dir für die Garage eine helle LED mit mindestens 1300 Lumen empfehlen und eine Farbtemperatur von über 5300 Kelvin. Hier bei https://www.gluehbirne.de/ findest du entsprechende Lampen.

Beantwortet Jun 25 von saabii22 (200 Punkte)
Danke für die ausführliche Empfehlung. Da werde ich mich gleich mal nach einer passenden Lampe umsehen. Das mit den 5300 Kelvin Farbtiefe macht Sinn, da ja kaltweißes Licht konzentrationsfördernd wirkt und somit optimal geeignet ist.
0 Punkte

Kenne mich da auch nicht sehr gut mit aus ;) Bist also nicht allein... Und, bist du denn schon fündig geworden? Falls nicht, dann schau einfach auch mal bei lampenloft.de vorbei. Haben da eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Lampen und vielleicht ist ja was Passendes dabei?

Ich hab' da vor kurzem tolle Außenleuchten bestellt! Ein wirklich seriöser und zuverlässiger Onlineshop, den ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Beantwortet Jul 11 von Osigurac (1,920 Punkte)
...