• Anmelden

Coole Traditionen?

0 Punkte
Bald heißt es wieder Pfingst-Zempern!

Da geht man durch das Dorf und jeder Familie hat in ihrem Hof andere Leckereien an Essen und Getränken vorbereitet. Am Anfang startet man in einem riesen Pulk, später weiß man nie genau wie viele beim letzten Haus ankommen, aber es ist immer ein Fest! Und toll, alle aus dem Heimatdorf wieder zu sehen.
Abends gibt es dann Rührei und Wurst!

Was gibt es bei euch so für schöne Traditionen?
Gefragt Jun 5 in Spaß von Rüffel (1,310 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

An Ostern dürfen in Tschechien Männer die Frauen mit Zweigen verhauen. Häusliche Gewalt ist das nicht - das ist eher ein riesengroßer Spaß für die ganze Familie, bei der Feminist*innen nichts zu suchen haben. 

Das Ganze nennt sich "Peitschen-Montag". 

Ich finde es recht barbarisch, habe jedoch auch das Gefühl, dass im Osten noch andere Gesetze gelten... MItmachen will ich da nicht. 

Ich habe dafür mal meine Schwester in Karlsruhe besucht und wir haben zusammen Fasching gefeiert - das war auch mit viel Alkohol verbunden, der einige blaue Flecken nach sich zog, doch im Ende hatten wir noch ein kleines bisschen Würde übrig. Verprügelt wurden wir nicht: https://meinka.de/fasching-karlsruhe/ 

Beantwortet Jun 6 von 1problem-m1problem (520 Punkte)
...