• Anmelden

Daten wiederherstellen RAID-Systeme?

0 Punkte
Ich habe eine Frage zum THema Datenrettung bei RAID-Systeme. Ist es dort so ohne weiteres möglich, eine  Datenrettung durchzuführen?

Ein Freund fragte mich das, da er da wohl ein Problem in der Firma seines Bruders hat.
Gefragt Jun 5 in Internet von Julius (740 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Kenne ich mich nicht besonders aus, aber das sollte alles erledugt werden:

Erste Schritte nach Datenverlust:

Zustand des Schadens dokumentieren

Schadensverlauf genau festhalten (schriftlich)

Betroffenen Server mit dem Festplattenarray ausschalten

Datenträger ausbauen und beschriften

Keine Versuche an den originalen Festplatten machen, Ruhe bewahren

Quelle und weitere Infos: https://www.recoverylab.de/datenrettung-wiederherstellen/raid/

Ich würde deinem Bruder empfehlen, diese Firma einmal zu kontaktieren und sich von dort helfen zu lassen, wenn sich dort niemand auskennt.

 

 

Beantwortet Jun 5 von muna (720 Punkte)
Danke für deine ausführlichen Infos.
...