• Anmelden

Darf man Olivenöl zum braten nutzen?

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe von einer Freundin dieses hochwertige Olivenöl geschenkt bekommen und frage mich nun, ob ich das normal zum Braten benutzen kann, oder ob ich das ausschließlich für Salate etc. zum direkten Verzehr nutzen soll. Ich meine da mal etwas gehört zu haben, dass man einige Öle nicht zu stark erhitzen soll.. Weiß jemand wie das bei Olivenöl ist?

Gefragt Apr 30 in Ernährung von Frageholdt (470 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,

 

ich glaube man kann es auch zum Anbraten nutzen. Zurzeit verwende ich aber mehr Hanföl, weil ich das mal ausprobieren wollte. Es schmeckt wirklich lecker hätte ich nicht gedacht. Es hat so ein nussigen Geschmack und ist wirklich angenehm. Im Öl ist keine THC drin, deshalb wird man auch nicht berauscht davon. Schau doch mal auf dieser Webseite nach, da gibt es das Öl zu kaufen. 

Beantwortet Jun 8 von Agniney (1,480 Punkte)
...