• Anmelden

Erfahrung mit Glucosamin und Arthrose?

0 Punkte

Hallo!

Ich habe seit längerem Gelenkschmerzen. Ärztlich wurde soweit alles abgecheckt und ich habe leichte Arthrose, die so noch nicht behandelt wird.
Da ich aber bereits jetzt gegenwirken möchte, habe ich nun diese Seite gefunden und den positiven Zusammenhang zwischen Glucosamin und Arthrose entdeckt: https://gelenkexperten.com/arthrosemittel/glucosamin/

Hat bereits jemand Erfahrung damit?

Gefragt Feb 14 in Gesundheit von Agniney (1,280 Punkte)

3 Antworten

–1 Punkt
Wenn Du in ärztlicher Behandlung bist, warum fragst Du dann hier nach Pillen?
Beantwortet Feb 25 von KilianP (240 Punkte)
Ein bisschen mehr Contenance
Das stimmt. Ein guter Punkt.
0 Punkte
Ich nehme verschiedene Vitamine, ua. Vitamin K2. das mir hilft Osteoporose vorzubeugen, https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 . Ich bin zwar kein Arzt, doch könnte ich mir vorstellen, das das auch was für Dich ist
Beantwortet Feb 27 von TobiasB (260 Punkte)
Vielen Dank für diesen zusätzlichen Tipp!
Ich wollte auch noch einmal kurz darauf zurückkommen und nur mitteilen, dass mir wohl vor allem Glucosamin und MSM sehr geholfen hat! Mein Arzt schien etwas überrascht, aber auch er hat bereits von dieser Wirkung viel gehört.
Also ich für meinen Teil kann euch https://aminosaeuren.org/ ans Herz legen, um euch auch etwas darüber informieren zu können!
Ich bin begeistert!!
0 Punkte

Manchmal ist es auch gut, die richtigen Vitamine zu wählen. Siehe zum Beispiel paraprotex

Beantwortet Mar 19 von kawb31 (140 Punkte)
...