• Anmelden

Trennwand selbst bauen- Ikea?

+1 Punkt
Hi,

ich bin gerade auf eine Seite gestoßen, die zeigt, wie man aus Ikea Schranktüren Trennwände selbst macht. Da wir noch einen kleinen Raumtrenner suchen, wäre das ganz interessant. Hat das schon mal jemand gemacht?

Wir suchen noch einen Trenner fürs Wohnzimmer, damit die Kinder eine Art Spielecke bekommen, aber das ganze Zeug nicht überall rumfliegt.
Gefragt Jan 31 in Spaß von martin78 (600 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt

Moin Martin!

Mh, je nachdem ob der Raumteiler mobil sein soll oder nicht, kann das ja eigentlich nicht so schwer sein. Rollen als Aufsätze für unten oder eben Füße zum Stehen gibt es ja sicher in jedem Baumarkt und das anzubohren sollte vor allem bei Holz kein Problem sein. 

Ich stell mir das nur sehr... grob vor. Da steht dann halt mitten im Raum eine Schranktür. Klar, kann man das weiß streichen und die Kinder bemalen lassen oder so. Aber Glas fänd ich persönlich ja besser, sowas hier halt. Das macht den Raum nicht kleiner, man kann alles sehen aber dir fliegt kein Lego ins Gesicht. ;D

Beantwortet Feb 4 von Rüffel (700 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag!

Ja, meiner Meinung nach spricht heir eigentlich nicht wirklich etwas dagegen, wenn du denn über das notwendige handwerkliche Geschick verfügst.

Ich selbst habe eigentlich auch so ziemlich alle Arbeiten am und im Haus selbst erledigt, einzige Ausnahme ist dabei der Balkon, den wir online bei http://www.balkon-vision.de/vorstellbalkone/ bestellt hatten.
Beantwortet Feb 8 von Louuis (600 Punkte)
...