• Anmelden

Treppenlift für schmale Treppen?

0 Punkte
Mich würde interessieren, ob man einen Treppenlift auch dann in eine Wohnung einbauen kann, wenn die Treppe relativ schmal ist. Kennt sich mit diesem Thema hier jemand aus?
Gefragt Jul 24, 2018 in Sonstiges von muna (720 Punkte)

7 Antworten

0 Punkte

So ein Treppenlift kann auch verbaut werden wenn die Treppe recht schmal ist. Das bekannte Portal Treppenlift-Zentrum bietet hier auf einer extra angelegten Infoseite einige Einbaubeispiele im Bereich Treppenlift. 

Hier geht es zum Treppenlift-Zentrum, zur Seite mit den Einbaubeispielen: Beratung und Treppenlift Einbaubeispiele

Beantwortet Jul 24, 2018 von Julius (740 Punkte)
Danke, die Beispiele sehen gut aus.
Danke, habe ich mir schon gedacht.
Schon etwas gefunden?
0 Punkte
Schon etwas gefunden?
Beantwortet Aug 9, 2018 von Hilmija (580 Punkte)
0 Punkte

Grüß Dich!

Ja, unter normalen Umständen sollte es auch wirklich kein Problem sein auch für eher dünne und schmale Treppen einen passenden Treppenlift zu finden. 

Wir selbst haben uns nämlich auch vor etwa einem Jahr eine recht schmale Stahlwangentreppe(https://treppen-vision.de/stahlwangentreppe/) gekauft und auch dafür gibt es für meine Mutter einen passenden Lift. 

Beantwortet Jan 3 von Rufus (1,880 Punkte)
0 Punkte
Hello!

Ja, meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass sich ein Treppenlift mittlerweile beinahe für jede Treppe bauen lässt.

Wir selbst haben zum Beispiel auch schon mal vor einiger Zeit online über https://treppen-vision.de/wangentreppe/ eine eher schmale Treppe gekauft und uns überlegt hierfür einen Treppenlift zu kaufen. Das wäre ebenfalls möglich gewesen.
Beantwortet Feb 11 von Louuis (1,100 Punkte)
0 Punkte
Hey!

Also grundsätzlich lässt sich bei praktisch jeder Treppe heutzutage schon ein eigener Treppenlift. Es gibt nur eine recht kleine Auswahl an Treppen, wo aufgrund der Struktur und dem Verlauf der Treppe kein Treppenlift möglich wäre.

Wir selbst haben aber zum Beispiel auch erst kürzlich zu unserem bei https://treppen-vision.de/metalltreppe/ gekauften Treppe einen zusätzlichen Lift einbauen lassen und war ebenfalls absolut kein Problem.
Beantwortet Feb 26 von Louuis (1,100 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

ich kann dir die https://www.smienktreppenlifte.de sehr empfehlen!

Beantwortet Mar 10 von Agniney (1,480 Punkte)
0 Punkte

Da will ich auch gerne was dazu sagen. Und zwar ist es so, dass man sich im Internet verschiedene Modelle anschauen kann wenn es um die Lifte geht. Wenn man Anspruch hat dann kann man sich auch von der KK einen Teil bezahlen lassen - da muss man sich aber dann selbst mal informieren. 

Ich zum Beispiel suche auch gerade nach einigen Informationen zum Lift. 

Meine Oma & Opa werden bei uns einziehen und wir wollen auch schauen, dass wir es denen einfacher machen. Auf jeden Fall haben wir uns bei https://rocketlift.de/kosten/ auch einen Überblick zu den Kosten gemacht, dass ist auch ganz interessant zu wissen. 

Hast du denn das passende für dich gefunden ? 
LG

Beantwortet Jun 11 von Liebelei (1,500 Punkte)
...