• Anmelden

Wie teuer ist die Miete in Deutschland

0 Punkte
Für einen kurzen Vortrag zum Thema "Miete" suche ich nach verlässlichen Mietzahlen in Deutschland. Immerhin fallen die Mieten ja nach Region ja sehr unterschiedlich aus. Das möchte ich mit meinem Vortrag unterstreichen. Wo kann ich mich da informieren, was meint ihr?
Gefragt Mar 30 in Sonstiges von martinapek (940 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Es gibt im Internet mehrere Seiten, wo Mietspiegel angegeben sind, zum Beispiel auch hier: http://www.miet-check.de/mietspiegel-uebersicht.php Ich hoffe das hilft dir schon weiter?
Beantwortet Mar 31 von michaelwiss (1,740 Punkte)
Würde es auch so machen, dass du dir erst einmal den Mietspiegel deiner Stadt anschaust und dann entscheidest.
Die Preise steigen wieder, dass merkt man echt.
Vor allem weil man keine Wohnungen mehr so einfach finden kann, gehen die Preise immens hoch.

Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und muss sagen, dass ich damals schon Probleme gehabt habe die passende Wohnung zu finden.
Aber ich habe sie :d

Mehr machen mir die Energiekosten Sorgen, die steigen nämlich auch. Habe eine dicke Nachzahlung bekommen wo ich jetzt schon am schauen bin, was ich da machen kann.
Habe aber auf http://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2018/mai/effizient-sparen-trotz-steigender-stromkosten-massnahmen.html einige Informationen gefunden wie man trotzdem sparen kann auch wenn die Kosten in die Höhe schießen.

Wie sieht es bei dir aus ?
0 Punkte
Kommt darauf an wo man wohnt.....
Beantwortet Aug 28 von muna (460 Punkte)
...